Peter Wimmer

Dipl. Inform. (Univ)
Mitglied des Bezirksausschuss 16 der Landeshauptstadt München

Kommunalpolitik

Bezirksausschuss

Bei der letzten Kommunalwahl 2014 wurde ich in den Bezirksausschuss 16 Ramersdorf Perlach gewählt und bin stellvertretender Fraktionssprecher der CSU.
Im Unterausschuss Bauvorhaben, Stadtteilentwicklung und Bürgerbeteiligung trete ich für eine maßvolle Nachverdichtung bei Erhalt des typischen Charakters unseres Stadtviertels ein.
Zudem engagiere ich mich für den Ausbau der Bürgerbeteiligung und mehr Mitspracherecht der Bezirksausschüsse als lokale, bürgernahe Gremien.

CSU

Im CSU Ortsverband Perlach bin ich Schriftführer, außerdem im Bezirksvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) München.
Bereits 1990 war ich Ortsvorsitzender der Jungen Union Gmund-Dürnbach am Tegernsee.

Politik

Lesenswert